Nachwuchsfußball

Alles begann im Jahre 2005. Damals fingen wir mit 20 Jungen im Alter von 4-5 Jahren und 3 Übungsleitern an, den Kindern den Umgang mit dem Ball beizubringen. Mehr konnte man dazu im ersten Jahr auch noch nicht sagen. Aber schon in der darauf folgenden Spielsaison fingen wir an, "Fußball" zu spielen. Als jüngste Mannschaft im Spielkreis Bautzen waren allerdings die Niederlagen dementsprechend hoch. Trotzdem gelang es uns Trainern immer wieder, gemeinsam mit den Eltern die Jungs zu motivieren. Ein Höhepunkt in den Anfangsjahren waren die Hallenturniere in Stolpen. Dort spielten wir uns schließlich 2008 bis zum Turniersieg durch. Natürlich waren wir immer noch einer der jüngsten Mannschaften im Spielbezirk, aber wir waren längst nicht mehr eine "zu Null Nummer". Das war natürlich auch für uns Trainer eine Bestätigung dafür, auf den richtigen Trainingsweg mit unseren Schützlingen zu sein.

In der Saison 2008/2009 starteten wir mit 11 Jungen und 3 Mädchen. Tja man höre und staune, Mädchen wollten Fußball spielen und in Seeligstadt konnten sie es. Da unsere Spieler nun auch schon 8-10 Jahre alt geworden sind, war es an der Zeit eine neue Bambini Mannschaft aufzubauen. Im Frühjahr 2009 wurde dies wieder realisiert. Leider verließen uns im Spieljahr 2010/2011 einige Spieler und Spielerinnen in Richtung Stolpen. Schließlich stiegen wir aber trotzdem wieder mit 12 Jungen in den Punktspielbetrieb der 1. Kreisklasse Bautzen ein.

Viele Turniere und Sportfeste nutzen wir um als Team mehr und mehr zusammenzuwachsen. Auch unsere gemeinsamen Ausflüge, Abschluss- und Weihnachtsfeiern trugen dazu bei uns als Mannschaft immer besser zu profilieren. Dank sei an dieser Stelle auch noch mal den Eltern gesagt, denn ohne deren Einsatzbereitschaft, vor allem bei Auswärtsspielen, wäre manches nicht so zu bewältigen gewesen.

 

 

 

 

 




Neuigkeiten

Termine

Bild des Monats

Wir suchen den Schnappschuss des Monats ! Dieser sollte euch beim Sport in unsrem SV zeigen. Ob nun "schweißnass" oder gerade im "Siegestaumel" oder...
Die besten Bilder......
weiter lesen....